Wieder ein sehr leckeres niederländisches - in dem Fall sogar korrekt: holländisches - Weizen aus Amsterdam.

Die Brauerei wurde 1983 gegründet und das Bier wird seit 1985 in den ehemaligen Funen-Badehäusern (Funenkade) neben der Gooyer-Windmühle gebraut, wo sich auch der Ausschank und der Biergarten befinden. Der Biergarten ist geradezu bayerisch anmutend: Zwar stehen dort nicht die typischen Kastanien, aber auch hier gilt self-service. Mittlerweile wird an einem zweiten Standorten gebraut: Die Flaschenbiere am Zeeburgerpad und die Faßbiere nach wie vor an den Funenkade - und zwar nur mit natürlichen Zutaten und nach handwerklicher Braukunst. Alle Biere sind nicht pasteurisiert und ungefiltert.

Die Auswahl ist für eine kleine Brauerei mit nur 9500hl Jahresausstoß beachtlich und geradezu beneidenswert. Zu den gewöhnlich verfügbaren Bieren zählen:

Desweiteren saisonale oder Biere zu besonderen Gelegenheiten:

Und weitere Sorten, die nur einmalig hergestellt worden sind.