Braukunst aus Rettenberg im Allgäu - Zötler Craftbeer

Seit 21 Generationen brauch sie in Rettenberg Bier, aber schaffen es dennoch, am Puls der Zeit zu bleiben.

Neben den guten "Standardbieren" gibt es zwei gelungene Biere, die von Zötler als "Craftbeer" vermarktet werden. Abgesehen davon, was genau unter "Craftbeer" hier zu verstehen sein soll, denn handwerklich gefertigt sind die Biere von Zötler seit jeher alle ;-)

Von der Zötler-Homepage:

Herzsolo

Herzsolo ist die Hommage an Herbert Zötler II., meinen Opa, der nicht nur ein außergewöhnlicher und charakterstarker Mann war, sondern auch ein begeisterter Kartenspieler. Er hat keine Gelegenheit ausgelassen, wenn es darum ging mit Freunden oder Kunden eine Partie Schafkopf zu spielen und meistens hat er gewonnen.

Sehr hoch vergoren mit belgischer Witbier- und Zötler Weizen-Hefe und mit vier verschiedenen Hopfensorten kaltgehopft, entsteht ein schlankes, wunderbar erfrischendes Bier mit knapp über 5 % Alkohol.

Zutaten:

Hefe: Belgische Witbier-Hefe und Zötler Weizen-Hefe
Hopfen: Magnum, Cascade, Centennial, Polaris, Mandarina Bavaria
Malz: Pilsner Malz, helles Weizenmalz
Bittere: 33 Bittereinheiten
Stammwürze: 11,8 %
Alkohol: 5,2 %
Trinktemperatur optimal: 7-9 °C